Über mich

Seit 2007 arbeite ich als selbständiger Business Coach mit eigenem Coachingunternehmen. Mich fasziniert an dieser Arbeit, dass sie stets flexibles, situationsgerechtes Vorgehen und viel Vertrauen in meine eigene Intuition erfordert. Mein Handeln ist geprägt von den ethischen Grundsätzen der Internationalen Coach Federation (ICF). Ich habe unglaublich viel Freude in meinem Beruf.

Als Coach stelle ich kraftvolle Fragen, die meinem Gegenüber Lernen und neue Perspektiven ermöglichen, die Aufmerksamkeit auf Funktionierendes richten, die Wahlmöglichkeiten zulassen und einen wertfreien Raum für Reflexion bieten. Dabei lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der alles ausgesprochen werden darf, in der ich meinen Klienten aufrichtig zuhöre, sie motiviere, Hoffnung, Mut und Zuversicht gebe. Denn jede Situation birgt Möglichkeiten, Lösungen und Handlungsoptionen. Alles, was meine Klienten brauchen, um aus herausfordernden Situationen kraftvolle Aspekte zu ziehen und zu handeln, tragen sie bereits in sich. Sie sind Experten in eigener Sache, für ihre Ziele, ihren Weg, ihre Lösungen.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die bereit sind für ein Coaching. Als Coach bin ich neutraler Sparringspartner, der ermutigt, unterstützt und herausfordert. Meinen Klienten begegne ich auf Augenhöhe. Respekt, Vertrauen und Wertschätzung bilden die Basis unserer Arbeitsbeziehung. Ich bin sehr klar in dem, was ich tue und weiß, wann es an der Zeit ist, auch mal unbequeme Fragen zu stellen, wachzurütteln. Humor ist mir stets ein wichtiger Begleiter, der Leichtigkeit spürbar macht.

Ich bin eine Macherin, die weiß, wie man Ideen und Träume in die Wirklichkeit umsetzt. Die das Glück des Augenblicks genießt und über eine nicht versiegende Quelle an körperlicher und geistiger Energie und Lebenskraft verfügt. Soziale Verantwortung und Verantwortung unserer Umwelt gegenüber prägen meinen Alltag. Leichtigkeit, Humor, Spaß am Leben und Lachen, das Leben so nehmen, wie es ist und manchmal ein wenig unkonventionell sein, das bin ich auch. Ich brenne dafür, Menschen in Ihren beruflichen Anliegen, Lebensthemen und Herausforderungen zu unterstützen. Ich bin Motivatorin und Inspiratorin, alles darf sein wie es ist. Ich liebe es, das Gute im Menschen sichtbar zu machen.

Für meinen Lebensweg, meine Erfahrungen und dafür, wo ich heute stehe, empfinde ich tiefe Dankbarkeit. Lernen ist für mich so natürlich wie Atmen. In meinen Augen ist die Reise an sich viel reizvoller als das Ankommen.

Mitgliedschaft bei der International Coach Federation (ICF)

Die ICF ist mit über 30.000 Mitgliedern der größte Coaching-Verband weltweit. Sie setzt sich für eine Professionalisierung des Coachings ein und zertifiziert Coaches. Mitglieder müssen eine fundierte Coaching-Ausbildung und Belege über die Tätigkeit als Coach nachweisen und sich den Ethischen Standards der ICF verpflichten.

Die ICF-Zertifizierung ist die international am weitesten verbreitete und die einzige international anerkannte Coaching-Zertifizierung.

Mein ICF-Profil

Meine Kompetenzen

Ausbildung

  • Ausbildung zum systemischen Business Coach beim IFW, München
  • Supervisionsausbildung beim IFW, München
  • Ausbildung zum Mentaltrainer bei Dr. Glöckner, Augsburg
  • NLP-Master bei mindSYSTEMS, München
  • Ausbildung zum wingwave®-Coach
  • Trainer-Ausbildung, Trainer Lounge, München
  • Encouraging Trainerin nach Alfred Adler
  • Psychologiestudium Uni Bochum, Uni Hagen
  • Kauffrau Einkauf & Materialwirtschaft, IHK

Fortbildungen

  • Teamentwicklung und Systembildung, Systemische Strukturaufstellungen, Psychodrama und Soziometrie bei SySt® Institut für systemische Ausbildung Dipl. Psychologin Insa Sparrer & Professor Varga von Kibed
  • Lösungsfokussiertes Kurzzeitcoaching, Dr. Peter Szabo
  • Voice Dialogue nach Hal & Sidra Stone, USA
  • Zertifizierter JobIMPULS Coach, Jobnet.AG / Akademie Dr. Wesselmann, Berlin
  • Personaldiagnostik mit profilingvalues, Dr. Ulrich Vogel, München
  • Ich schaff’s Kinder- & Jugendcoaching nach Ben Furman
  • Gewaltfreie Kommunikation, M. Rosenberg
  • Regelmäßige Supervision & Reflexion runden mein Profil ab

Berufserfahrung

  • Dozentin an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
  • Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Managementpositionen in einem internationalen Luftfahrtunternehmen, in der Verlagsbranche und in der Filmbranche
  • Mitglied im Coachpool eines Kosmetikkonzerns, eines Versicherungsunternehmens, eines Weiterbildungsunternehmens und im Justizministerium

Engagement

  • 2014 – 2017: Chapter Host München der Internationalen Coach Federation (ICF)
  • Vorstand Gemeindienst, Rotary Club Blutenburg, München
  • Seit 2011 gebe ich regemäßig Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung in einem Jugendgefängnis nahe München
  • Mutter von wunderbaren Kindern

Kooperationspartner

Trainer Lounge
Ausbildung für echte Trainer-Persönlichkeiten
trainer-lounge.net

Cornelia & Christopher Weber-Fürst
Triple A Leadership – Persönlichkeitsentwicklung für erfahrene Führungskräfte und Manager
weber-fuerst.com

Dr. med. Amelie Sanktjohanser
Ärztin, Therapeutin, Coach
dr-sanktjohanser.de

mindSYSTEMS – Institut für strategische Kommunikation
Iris Komarek & Bert Feustel
mindsystems.de

„Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr als alleine.“

Dalai Lama

Treten Sie mit mir in Kontakt

Vera Llewellyn-Davies
Coach & Beraterin • Schraudolphstr. 44 • 80799 München
Tel. 0179-208 16 91 • info@llewellyndavies.de

8 + 9 =

Erfahrungen & Bewertungen zu Vera Llewellyn-Davies