Für alle,
die den Mut haben,
sich auf den Weg zu machen.

Jetzt erfolgreich bewerben!
Ein Arbeitsbuch

Bei der Jobsuche gibt es zuerst einmal viele Fragezeichen, denn die Anforderungen werden immer komplexer, die Konkurrenz gefühlt immer größer.

Aber wie sieht eine erfolgversprechende Bewerbung wirklich aus? Was sollte in einem Lebenslauf erwähnt werden und was nicht?

Bin ich zu alt für den Job? Oder bin ich zu unerfahren?
Wie präsentiere ich meine Person und meinen bisherigen Werdegang optimal?

Jahrelange Erfahrung im Bereich Coaching und Karriereberatung macht die beiden Autorinnen Susanne Grandt und Vera Llewellyn-Davies zu ausgesprochenen Expertinnen in den Bereichen Jobsuche und Bewerbung.

In diesem Arbeitsbuch geben sie ihr praxiserprobtes Handwerkszeug weiter. Selbstanalyse, persönliche Stärken und Ziele der Bewerber stehen dabei im Fokus. Außerdem finden Sie hier klare How-to-Anweisungen für den Bewerbungstext bis zum Vorstellungsgespräch und psychologische Tipps für den Neustart – der Countdown zu Ihrem Traumjob läuft!

Vorlagen für Lebensläufe
Für alle Leser und Leserinnen meines Buches: hier können Sie fünf Vorlagen für Lebensläufe herunterladen!

5/5

Dieses Buch ist Dein Personal Coach zum Mitnehmen! Er nimmt Ängste, klärt Unsicherheiten, macht Mut, motiviert, inspiriert, informiert und nimmt Dich buchstäblich sofort an die Hand, um den nächsten Schritt in Deine Wert-volle Zukunft zu gehen!
Für alle, die bis jetzt noch unsicher sind, was genau sie eigentlich genau wollen und wie sie da hinkommen sollen -> ist es ein unverzichtbarer Wegbereiter und Begleiter in eine erfolgreiche – und was noch viel wichtiger ist – erfüllende Zukunft!
Danke dafür, an die WUNDER-volle Vera Llewellyn-Davies und ebenfalls an Susanne Grandt!

Nick via Amazon

5/5

Zwei erfahrene Coachinnen vermitteln in diesem Buch Mut und Handwerkszeug, um sich auf dem Arbeitsmarkt selbstbewußt(er) präsentieren zu können.. gerade wenn man/frau keine 30 mehr ist. Die Aufmachung des Buches ist genauso ansprechend, wie die Aussagen der beiden Autorinnen. Es geht hier nicht nur um optimale Bewerbungsanschreiben (mit zahlreichen Vorlagen), sondern die LeserInnen lernen sich selbst und ihre Ziele im ausführlichen „Arbeitsbuch“-Teil besser kennen. Außerdem gibt es viele Praxistipps von zwei Profis. Ein Buch, das einen in der Bewerbungsphase berät und begleitet. Fünf Sterne. Her mit den Jobs!

acazia via Amazon

5/5

Das Beste vorweg: Am Ende des Buchs finden sich etliche Beispiele für Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe, die man direkt auf seinen eigenen Bedarf umsetzen kann.
Das Buch geht intensiv auf die Vorbereitung einer Bewerbung ein und legt den Schwerpunkt auf den Bewerbungsprozess/Bewerbungsgespräch an sich. Den Abschluss bildet ein Kapitel, mit dem auf die ersten Tage im neuen Job eingegangen wird. Was ich mir gewünscht hätte ist ein Abschnitt, mit dem auf unfaire Bewerbungsfragen eingegangen wird. Aber das würde wahrscheinlich den Rahmen des Arbeitsbuchs sprengen. Alles in allem für mich sehr nützlich und zielführend.

tu felix bavaria, via amazon

5/5

Alleine die Aufmachung ist schon total auffordernd zum in die Hand nehmen und darin zu blättern.
Es ist leicht und kann einfach in einem Rucksack mitgenommen werden. Meine Ausgabe sieht jetzt schon total gebraucht aus!
Der Aufbau ist klar und gut strukturiert und die Beispiele anschaulich. Ich find’s super!

Kristian Horn via Amazon

5/5

Ein super verständlich geschriebenes Lehrbuch mit vielen sinnvollen Übungen. Ich konnte mit dem Buch bereits sehr gut arbeiten und lernen.

Julian Fäustle, via amazon